SumUp veröffentlicht API seines bargeldlosen Bezahlsystems

Externe Entwickler können ab sofort die Akzeptanz von Kartenzahlungen in eigene Anwendung integrieren

Berlin – 8. November 2012: Ab sofort stellt SumUp ein Application Programming Interface (API) seiner beliebten mobilen Payment Lösung für iOS und Android zur Verfügung. SumUp ist das Unternehmen das Kleinunternehmern und Selbstständigen die einfache, sichere und günstige Annahme Kartenzahlungen ermöglicht. Ziel der Veröffentlichung ist es, externen Entwicklern und Partnern die Möglichkeit zu geben, SumUp’s bargeldloses Bezahlsystem in ihre eigenen Anwendungen zu integrieren und damit ec-, MasterCard- und Visa-Karten akzeptieren zu können.

„Die Veröffentlichung unserer API ist der nächste logische Schritt auf unserem Weg, bargeldlose Zahlungen im Alltag radikal zu vereinfachen“, so Daniel Klein, CEO von SumUp, zur aktuellen Freigabe der Programmierschnittstelle. „Unzählige Unternehmen wickeln Ihr Geschäft bereits heute über mobile Applikationen ab, aber müssen für Zahlungen aktuell noch auf Bargeld oder Überweisungen zurückgreifen. Mit der SumUp API können sie jetzt direkt vor Ort beim Kunden aus ihrer eigenen App heraus Kartenzahlungen annehmen.“

Die SumUp API ist Teil des PCI-DSS und EMV zertifizierten Systems von SumUp und garantiert damit die höchsten Sicherheitsstandards für Kartenzahlungen. Die Veröffentlichung der API folgt auf eine erfolgreiche Finanzierungsrunde im zweistelligen Millionen Euro Bereich sowie den Markteintritt in Deutschland, Großbritannien, Irland und Österreich im Sommer. Die API ist ab sofort für externe Partner verfügbar. Interessierte Entwickler können sich unter https://developer.sumup.com/ für die Nutzung der API bewerben.

Medienkontakt: Sibylle Jost | [email protected] | +49.30.6098874440