SumUp lässt die Kasse klingeln

Kooperation von SumUp und roc.Kasse schafft integriertes Kassensystem für Gastronomen

Berlin – 13. Dezember 2012: Das Berliner Unternehmen SumUp und der bayrische Gastronomie-Software-Hersteller roc.Kasse geben heute ihre Kooperation bekannt. Durch die Einbindung der SumUp API integriert roc.Kasse die innovative SumUp Kartenzahlungsfunktionalität in seine Apps für iPhone und iPad. Dadurch ist es roc.Kasse möglich, sein Angebot für Gastronomen zu einem integrierten Kassensystem auszubauen. Für das Akzeptieren von Kartenzahlungen fallen keine monatlichen Kosten an, sondern lediglich die von SumUp gewohnt niedrigen und transparenten Transaktionsgebühren. Selbst der Kartenleser wird kostenlos von SumUp zur Verfügung gestellt.

„Viele Café- und Restaurantbesitzer nutzen bereits heute SumUp - sowohl zur Akzeptanz von Kartenzahlungen als auch als leicht zu bedienendes und kostenloses Kassensystem. Manche unserer größeren Kunden hatten jedoch den Wunsch nach einem Kassensystem mit noch komplexeren Funktionalitäten, wie zum Beispiel Tischmanagement. Durch die Kooperation mit roc.Kasse können wir nun auch diesen Kunden das optimale Produkt anbieten. Die Kooperation ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir mit Hilfe unserer API und ausgewählten Kooperationspartnern für die unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen anbieten können“, erklärt Stefan Jeschonnek, Geschäftsführer von SumUp.

Josef Strobel, Geschäftsführer von roc.Kasse stellt die Bedeutung für sein Unternehmen heraus: „In der Gastronomie ist Kartenzahlung weit verbreitet und wird von den Gästen immer stärker  erwartet. Das war bislang die Achillesferse unserer Produkte. Darum ist die Zusammenarbeit mit SumUp für uns ein wichtiger Schritt, unser Angebot in diese Richtung mit einem langfristigen Partner auszubauen.“ Die Karten-Bezahlfunktion über SumUp wird in den roc.Kassen Apps ab Januar 2013 ohne Aufpreis verfügbar sein.

Die Zusammenarbeit mit roc.Kasse folgt für SumUp auf die Bekanntgabe weiterer Kooperationen innerhalb der letzten Wochen. SumUp arbeitet bereits mit Taxi.de, DaWanda, 9Flats und weiteren Partnern in ganz Deutschland zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sumup.de und www.roc-kasse.de

Medienkontakt: Sibylle Jost | [email protected] | +49.30.6098874440