SumUp gibt exklusive Deals mit namhaften E-Commerce Unternehmen bekannt

SumUp kooperiert mit DaWanda und 9flats und startet eigenes Affiliate Programm

Berlin – 05. Dezember 2012: SumUp baut sein Kooperationsnetzwerk weiter aus. Drei Monate nach Launch stellt das Unternehmen neue Exklusiv-Partner vor. SumUp kooperiert seit heute offiziell mit DaWanda, dem Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und dem international bekannten Startup 9flats. Die beiden Kooperationspartner empfehlen ihren Mitgliedern exklusiv den Einsatz von SumUp. Durch die Kooperationen erreicht SumUp die mehr als 250.000 Anbieter von DaWanda und 9flats. Diese können durch den Einsatz von SumUp ihren Kunden jetzt auch im Offline-Bereich Kartenzahlungen anbieten und so ihr Geschäft weiter ausbauen.

Sebastian Jost, Geschäftsführer SumUp Deutschland: „Heute erwarten Kunden, dass Sie überall mit Karte zahlen können. Dementsprechend benötigen Selbständige und Kleinunternehmer eine kostengünstige, sichere und mobile Lösung für Kartenzahlungen. Genau das ermöglichen wir mit SumUp. Wir freuen uns, durch unsere Partnerschaften mit DaWanda und 9flats weitere zufriedene Kunden gewinnen zu können. Durch SumUp können sie ihre Umsätze steigern und ihr Serviceangebot für Ihre Kunden zusätzlich zum Online-Geschäft erweitern.”

Auch die Kooperationspartner äußern sich begeistert: „Viele unserer 160.000 Verkäufer sind auch im Offline-Bereich aktiv, sprich im eigenen Laden oder auf Weihnachtsmärkten. Um ihren Kunden auch hier einen optimalen Service bieten zu können - und da gehört die Akzeptanz von Kartenzahlungen ganz klar dazu - empfehlen wir ihnen SumUp. Das ist flexibel einsetzbar und belastet unsere Händler nicht mit fixen Kosten“, erklärt Claudia Helming, CEO von DaWanda.

Stephan Uhrenbacher, CEO von 9flats, geht noch einen Schritt weiter: „Jeder Service auf unserer Plattform ist an sich vorab bezahlt. Da war es unseren Partnern bislang nur schwer möglich, ein lokales Zusatzgeschäft zu generieren. Das ändert sich durch die Bezahllösung von SumUp jetzt grundlegend. Ein großartiger Zugewinn für uns und unsere Partner.“

Parallel zum Ausbau seines deutschlandweiten Kooperationsnetzes gibt SumUp den Launch des SumUp Affiliate Programms bekannt. Das Programm ermöglicht es Online-Publishern, SumUp auf ihren Seiten zu bewerben und pro erfolgreicher Vermittlung eine Kommission von 15 Euro zu erhalten. Mehr Infos zum Programm unter www.sumup.de/affiliate.

Medienkontakt: Sibylle Jost | [email protected] | +49.30.6098874440