SumUp bringt Mobile Payment zu 75.000 Firmenkunden der Berliner Sparkasse

SumUp kooperiert mit der Berliner Sparkasse und baut damit seine Position als Marktführer in Deutschland weiter aus.

Berlin – 29.01.2015: SumUp, das führende Mobile Payment Unternehmen Europas, und die Berliner Sparkasse arbeiten künftig zusammen. Durch die Kooperation empfiehlt die Berliner Sparkasse das mobile Chip & PIN Kartenterminal von SumUp ihren über 75.000 Firmenkunden.

Firmenkunden der Berliner Sparkasse können ab sofort auch mit dem mobilen Chip & PIN Kartenterminal von SumUp Debit- und Kreditkartenzahlungen annehmen. Dies ist insbesondere für zahlreiche Gewerbetreibende wie zum Beispiel Einzelhändler, Gastronomen oder Taxifahrer interessant, die bisher aus Kostengründen selten Kartenzahlungen akzeptierten. Hierzu laden sie die kostenlose SumUp App auf ihr Smartphone oder Tablet und verbinden das Endgerät via Bluetooth mit dem SumUp PIN+ Kartenterminal. Bei SumUp gibt es keine Vertragslaufzeit, keine monatliche Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Das Unternehmen berechnet lediglich eine Gebühr pro Transaktion.

Sebastian Jost, Geschäftsführer SumUp Deutschland, kommentiert: „Die Kooperation mit der Berliner Sparkasse ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir mit unserer Lösung das Leistungsspektrum von ausgewählten Kooperationspartnern um das wichtige Thema Mobile Payment erweitern können. Mit unserem selbst entwickelten Chip & PIN Kartenterminal können Firmenkunden der Berliner Sparkasse Kartenzahlungen annehmen und das Serviceangebot für ihre Kunden erweitern.“

Bartho Schröder, Leiter Zentrales Management Firmenkunden der Berliner Sparkasse, ergänzt: „Durch die Kooperation mit SumUp können wir unseren Firmenkunden eine hochmoderne Zahlungslösung anbieten. Kunden erwarten heute überall mit Karte bezahlen zu können. Mit dem Angebot von SumUp und der Berliner Sparkasse können auch Gewerbetreibende jetzt jederzeit einfach und sicher Kartenzahlungen akzeptieren.“

Die Zusammenarbeit mit der Berliner Sparkasse ergänzt die bestehenden Kooperationen, die SumUp mit zahlreichen Partnern in ganz Europa unterhält, wie zum Beispiel mit UBS, DHL und Tupperware.

Über SumUp SumUp ist der führende Mobile Point of Sale (mPOS) Anbieter in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, den Zahlungsmarkt weltweit zu revolutionieren.

Mit SumUp können Händler Karten einfach, sicher und günstig mit ihrem Smartphone oder Tablet akzeptieren. Die Lösung für die mobile Akzeptanz von Kartenzahlungen besteht aus einem proprietären und EMV-zertifizierten End-to-End Payment Gateway, Terminal-Hardware und mobilen Apps. SumUp berechnet lediglich 0,95% für EC- und 2,75% für Kreditkartenzahlungen in Deutschland.

SumUp ist von der Financial Conduct Authority (FCA) als Zahlungsinstitut autorisiert und ist Europay, MasterCard und Visa (EMV) sowie PCI-DSS zertifiziert. Damit entspricht SumUp den höchsten Sicherheitsstandards für Kartenzahlungen.

Seit dem Markteintritt im August 2012 ist SumUp in insgesamt 14 Länder, inkl. Deutschland, UK, Russland und Brasilien expandiert. SumUp hat seine größten Standorte in Berlin, London, Sofia, Moskau und São Paulo.

Das Unternehmen ist durch American Express, Groupon, BBVA Ventures und andere namhafte Venture Capital Firmen finanziert.

Kontakt: [email protected]