SumUp bringt Solo Lite auf den Markt - Das einfachste und langlebigste Kartenlesegerät

Berlin, 11. Juni 2024. Das Finanztechnologie-Unternehmen SumUp stellt heute sein neues Kartenterminal Solo Lite vor. Das neue Solo Lite ist jetzt für Händler in Deutschland, Frankreich, Italien, Irland und den Niederlanden erhältlich und wurde entwickelt, um kleinen Händlern und Unternehmern eine kostengünstige, mobile, zuverlässige und einfach zu bedienende Zahlungslösung zu bieten. Mit einem einmaligen Gerätepreis von 39 € und einer geringen Transaktionsgebühr, ist das neue Terminal ein ideales Einstiegsgerät für Gewerbetreibende jeglicher Art.

Tomer Sabag, Hardware-Chef von SumUp: „Bei SumUp sind wir sehr stolz darauf, unsere Produkte selbst zu entwickeln und zu bauen. Basierend auf dem Feedback der Händler verbessern wir unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich und stellen so sicher, dass wir stets die besten Tools auf dem Markt haben. Das Solo Lite profitiert von mehr als einem Jahrzehnt des Austauschs und Lernens von unseren - es ist schon immer unser Anliegen, das Geschäft für die mehr als 4 Millionen Unternehmen aller Größen, die wir weltweit unterstützen, so einfach wie möglich zu machen. Bei der Entwicklung des Solo Lite war für uns entscheidend, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das nicht nur erschwinglich, sondern auch leistungsstark und ein zuverlässiger Partner ist.“

Das Solo Lite vereint Purismus und Eleganz, akzeptiert alle wichtigen Zahlungs- sowie Kartentypen und verfügt über alle Funktionen, die ein Händler zur Annahme digitaler Zahlungen benötigt:

• Verbindet sich über Bluetooth mit Smartphones, um unterwegs oder direkt im Geschäft Zahlungen anzunehmen

• Widerstandfähiger und langlebiger Corning® Gorilla® Screen sowie lange Akkulaufzeit für mehr als 1000 Transaktionen mit einer einzigen Akkuladung – für alle Eventualitäten des Geschäftstages

• Die Möglichkeit, über die SumUp App Verkäufe zu erfassen, Rückerstattungen abzuwickeln und den Geschäftserfolg zu dokumentieren

• Auszahlungen am nächsten Tag und die Option, die Einnahmen direkt über das SumUp Geschäftskonto zu reinvestieren

Neben Deutschland, Frankreich, Irland, den Niederlanden und Italien wird das Solo Lite auch bald in anderen Ländern verfügbar sein, unter anderem in Großbritannien, Österreich, Belgien, Schweiz, Spanien und Portugal. Während die Einsatzmöglichkeiten und potenziellen Anwendungen für viele verschiedene Branchen passend sind, wie z. B. im Einzelhandel und Gastgewerbe, ist das Solo Lite aufgrund seiner Mobilität und langen Akkulaufzeit optimal für Foodtrucks und mobile Kaffeewagen, Markthändler und andere Gewerbetreibende, die nicht auf einen festen Standort festgelegt sind.