Neues Tool in mehr als 10.000 Werkzeugkoffern: SumUp kooperiert mit blue:solution

Kooperation von SumUp und blue:solution schafft integriertes Bezahlsystem für Handwerker

Berlin – 29. Januar 2013: Das Berliner Unternehmen SumUp und blue:solution, der Software-Hersteller für Handwerk, Handel und Dienstleister, geben heute ihre Kooperation bekannt. Mit der Einbindung der SumUp API integriert blue:solution die innovative SumUp-Kartenzahlungs-funktionalität in seine neu gelaunchte TopReparatur-App für iPhone und Android. Durch die Kooperation mit SumUp komplementiert blue:solution sein Auftrags-Tool mit einer voll integrierten Bezahlfunktion, die es Handwerkern ermöglicht, Abrechnungen direkt vor Ort beim Kunden nach Abschluss eines Auftrags durchzuführen. Das Angebot von blue:solution nutzen bereits über 10.000 Handwerker.

„Die Kooperation mit blue:solution ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir mit Hilfe unserer API das Leistungsspektrum von ausgewählten Kooperationspartnern der unterschiedlichsten Branchen um das wichtige Thema Bezahlung erweitern“, kommentiert Stefan Jeschonnek, Geschäftsführer von SumUp. „Gerade Handwerksbetriebe benötigen eine mobile und kostengünstige Lösung für die Abrechnung ihrer Aufträge. Die Integration des SumUp Bezahlsystems in die TopReparatur-App schafft eine optimale Lösung für Handwerker, die den Alltag radikal vereinfachen wird.“

Ralf Rüschoff, Geschäftsführer von blue:solution ergänzt: „Mit unserer neuen TopReparatur-App können die Handwerker von TopKontor Handwerk ab sofort mobil ihre Reparaturaufträge empfangen und bearbeiten. Durch die Kooperation mit SumUp können wir ihnen nun einen zusätzlichen Service anbieten. Die Integration der SumUp-Lösung ermöglicht die sofortige Abrechnung vor Ort und erspart einen enormen administrativen Aufwand. Darum ist die Zusammenarbeit mit SumUp für uns ein wichtiger Schritt, um unser Angebot mit einem langfristigen Partner auszubauen.“ Die Karten-Bezahllösung über SumUp wird in den TopReparatur-Apps ab 22. Januar 2013 ohne Aufpreis verfügbar sein. Die Zusammenarbeit mit blue:solution folgt für SumUp auf die Bekanntgabe weiterer Kooperationen innerhalb der letzten zwei Monate.

SumUp arbeitet bereits mit roc.Kasse, Taxi.de, DaWanda, 9Flats und weiteren Partnern in ganz Deutschland zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter https://sumup.de/ und www.apps.bluesolution.de

Medienkontakt: Sibylle Jost | [email protected] | +49.30.609 887 4440