SumUp setzt sich an die Spitze mit Markteintritt in Italien, Spanien und den Niederlanden

Mobile Payment Anbieter SumUp treibt Internationalisierung voran – ab sofort können Kleinunternehmer und Selbstständige in sieben Ländern Kartenzahlungen mit SumUp akzeptieren

Berlin – 14. November 2012: SumUp ist seit heute auch in Italien, Spanien und den Niederlanden verfügbar. Somit können Kleinunternehmer und Selbständige jetzt in sieben Ländern einfach, sicher und günstig Kreditkartenzahlungen akzeptieren. Damit ist SumUp weltweit der Anbieter mit der größten internationalen Abdeckung - und das bereits 12 Wochen nach Markteintritt. Gleichzeitig ist SumUp die einzige Anwendung, mit der Händler in allen oben genannten Ländern auch Zahlungen mit Visa-Karten annehmen können. Dafür hat SumUp Büros in Mailand, Madrid und Amsterdam eröffnet.

„Die Nachfrage seit unserem Markteintritt ist absolut überwältigend. Mit SumUp lösen wir schon heute für tausende von Händlern ein echtes Problem. Wir sind stolz darauf, unsere Lösung nun auch in Italien, Spanien und den Niederlanden anbieten zu können. Diese Länder stellen dabei nur den Anfang unserer Expansion dar. Unser Ziel ist es, Selbständigen und Kleinunternehmern weltweit die Akzeptanz von Kartenzahlungen zu ermöglichen und damit Bezahlen im Alltag radikal zu vereinfachen“, kommentiert Daniel Klein, CEO von SumUp.

Neben den drei neuen Ländern ist SumUp bereits seit August in Deutschland, Großbritannien, Irland und Österreich erfolgreich etabliert. Mit seiner kostenlosen App für iOS und Android und dem ebenfalls kostenlosen Kartenlesegerät ermöglicht SumUp es jedem Unternehmen, einfach, sicher und günstig ec- und Kreditkartenzahlungen anzunehmen - auch unterwegs. Kleinunternehmer und Selbstständige verwandeln so ihr Smartphone oder Tablet in ein Kartenterminal und umgehen damit die hohen Kosten und Komplexität, die mit herkömmlichen Terminals verbunden sind. Zusammen mit der Expansion wurde auch ein umfassendes Update der iOS und Android Apps fertiggestellt.

„Wir arbeiten sehr eng mit unseren Händlern zusammen, um unser Produkt kontinuierlich weiterzuentwickeln“, erläutert Daniel Klein. Sowohl die Android-App als auch die iOS-App verfügen jetzt über eine verbesserte Suchfunktion und ermöglichen eine noch schnellere Abwicklung von Transaktionen. Zusätzlich ist die neue Version der iOS App jetzt auch für iPhone 5 optimiert. Die Expansion folgt auf die Veröffentlichung der API-Schnittstelle letzte Woche und eine Finanzierungsrunde im zweistelligen Millionen Euro Bereich im zweiten Quartal 2012.