SumUp senkt seine Transaktionsgebühr um 30%

Österreichische Händler können ab heute Transaktionen für eine Gebühr von nur 1,95% durchführen

Wien – 25. September 2013: SumUp, Europas führendes mPOS Unternehmen, gibt heute die Reduzierung seiner Transaktionsgebühr bekannt.

Das Unternehmen senkt die Gebühr für Kartenzahlungen, inklusive MasterCard und Visa, mit sofortiger Wirkung von bisher 2,75% auf 1,95%. Mit dieser Änderung gehört das Angebot von SumUp zu den günstigsten im österreichischen Markt.

Stefan Jeschonnek, Co-Founder von SumUp und verantwortlich für die Produktentwicklung, kommentiert: „Für die große Mehrheit unserer Händler zählt jeder Cent. Daher hat es für uns höchste Priorität, unseren Händlern die Akzeptanz von Kartenzahlungen so kostengünstig wie nur möglich anzubieten. Im Zuge unserer Zulassung als Zahlungsinstitut durch die Financial Conduct Authority (FCA) in diesem Jahr können wir nun Transaktionen komplett selbständig mit unserer eigenen End-to-End Zahlungstechnologie abwickeln - vom Einsatz der Karte bis zur Auszahlung an den Händler. Dadurch reduzieren sich unsere Kosten erheblich. Wir freuen uns, diese Einsparungen an unsere Händler weitergeben zu können.”

Die neue Gebühr gilt ab heute automatisch für alle SumUp Händler in Österreich.

Die Senkung der Transaktionsgebühr folgt auf die Bekanntgabe der Finanzierung durch BBVA Ventures und der Expansionspläne des Unternehmens nach Südamerika.

Webseite: http://www.sumup.at

Medienkontakt: Sibylle Jost | [email protected] | +49 (0)30 6098 8744 40